VW Sachsen am Standort Chemnitz – Umbau Fertigungslinie ZKG 1

Umbau und Erweiterung der Fertigungslinie ZKG 1 in der Halle 100A

Auftraggeber / Bauherr

Volkswagen Sachsen GmbH / VW Motorenwerk Chemnitz

Zeitraum
Fertigstellung

Januar 2020
September 2020

Umfang der Leistung

HOAI Lph 5 – 8, tech. Medien/Absaugungen

zum Objekt

In der Halle 100A wurde die Fertigungslinie ZKG 1 ausgebaut/erweitert. Im Zuge dessen wurden die medientechnischen Leitungen zum Umbau/Erweiterung für die erforderlichen Maschinenanschlüsse Honbrille, Wäscher, Ausblas-Box, Kühlzone, neuem Zylinderinspektor und Teilepuffer angepasst/erweitert. Die vorhandenen Anlagen Rückpumpstation und technische Absauganlage einschl. Schaltschrank wurden umgesetzt und ihr Anschlusssystem neu aufgebaut.

Kosten

KG 470  280.000 € netto